- Neues Gesicht im Vorstand
„Die ersten vier Monate im neuen Amt haben mich darin bestärkt, wie viel Potenzial in unserer Genossenschaft steckt. Ich freue mich darauf, die Zukunft unserer Gemeinschaft nun aus dem Vorstand heraus aktiv mitzugestalten.“ - Eileen Schmidt-Weituschat
Drei Fragen an unser neues Vorstandsmitglied:
1. Du bist seit vier Monaten im Amt – wie war der Start?
„Der Start war intensiv, aber durchweg positiv. Da ich die Abläufe und das großartige Team bereits bestens kannte, entfiel die klassische Einarbeitungszeit. Wir konnten sofort operative und strategische Themen anpacken.“
2. Was nimmst du aus deiner früheren Rolle als Mitarbeiter mit?
„Den direkten Bezug zur Basis. Ich weiß genau, wo im Alltag der Schuh drückt und welche Erwartungen unsere Mitglieder und Mitarbeitenden haben. Dieses Praxiswissen ist für meine Vorstandsentscheidungen unbezahlbar.“
3. Worauf liegt dein Fokus in den kommenden Monaten?
„Mir liegt besonders die Digitalisierung unserer Services, Modernisierung unseres Wohnraums und die Stärkung des genossenschaftlichen Miteinanders am Herzen. Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen möchte ich unsere Genossenschaft zukunftssicher und nahbar aufstellen.“
Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Frau Schmidt-Weituschat weiterhin viel Erfolg!